Vita Sports Personal Achim Kaufmann
Vita Sports PersonalAchim Kaufmann

Referenzen

Achim war und ist der Mann meines Vertrauens, wenn es um allgemeine Athletik und Krafttraining geht.

Gerade als Profisportlerin lege ich großen Wert darauf, dass mein Körper gut funktioniert und eine gute Balance hat.

Dazu gehört eine stabile Rumpfmuskulatur, da die Kraft immer aus der Mitte kommt.

Mit einer guten Muskulatur kann man Verletzungen vorbeugen, was für mich entscheidend ist, um die Umfänge und Intensitäten steigern zu können.

Schon seit meinen Anfängen im Triathlon hat Achim mich mit Rat und Tat unterstützt und mir alles beigebracht, was ich über Krafttraining weiß.

Mittlerweile habe ich selbst die Fitnesstrainer B-Lizenz und hole mir immer noch Trainingstipps von ihm.


 Heidi Sessner (Jesberger) Profi Triathletin  TSV Assamstadt

 

 

 

Ich habe bisher die Laufbandanalyse und den Kurs "Fit for running" bei Achim Kaufmann in Anspruch genommen.

Ich schätze an ihm die fachlichen und umfassenden Informationen was genau im Körper passiert, den freundlichen und wertschätzenden Umgang und den strukturierten Aufbau in seinem Training. Mir hat dieses Wissen sehr geholfen und ich werde weiterhin seine Leistungen in Anspruch nehmen. Mein Fazit: Ich bin begeistert - äußerst empfehlenswert!

 

Petra Joaux Unternehmerin Grünsfeld

 

 

Erfahrungsbericht "Fit for Running"

Nach krankheitsbedingter Laufpause (7 Wochen aufgrund OP) hatte ich vergeblich versucht wieder zum Laufen zu kommen. Nach kurzer Distanz schmerzten die Knie. Mein Hausarzt verortnete mir letztendlich Rehasport zum Muskelaufbau und hat mir für diese Maßnahme verschiedene Adressen empfohlen.

 

Achim Kaufmann hat mir zur Unterstützung meines Vorhabens - fit zu werden für Stadtlauf und die Halbmarathonstrecke - den Kurs "Fit for Running - Gesundes Laufen für Einsteiger und Fortgeschrittene" offeriert, an dem ich im September beginnend an sechs Samstagen teilgenommen habe.


Für mich erstaunlich war mit welch einfachen Übungen und Veränderungen der Körperhaltung bei entsprechender Koordination des Bewegungsablaufes beim Laufen es möglich ist innerhalb kurzer Zeit (ca. 3 Monate) wieder nahezu schmerzfrei laufen zu können.

 

Ebenso war die Erfahrung, dass ein Lauftraining nicht nur aus LAUFEN bestehen darf, sondern durch Übungen die die beim Laufen beanspruchten Muskelgruppen stärken bestehen muss und somit den Trainingserfolgt spürbar unterstützen etwas Neues für mich "ungelernten" Läufer.

 

Bei entsprechendem Training (zwei bis drei Einheiten pro Woche) bin ich zuversichtlich am Stadtlauf 2013 wieder erfolgreich teilnehmen zu können.

Gerald Götz, 53 Jahre, Bad Mergentheim

Firmen/Vereine

  • Stadtwerk Tauberfranken
  • Duale Hochschule BaWü Campus Bad Mergentheim
  • Kita Krabbelwiese Bad Mergentheim
  • TV Bad Mergentheim Schwimmsport
  • FSV Hollenbach Jugendfussball
  • SV Wachbach Jugendfussball
  • LG Hohenlohe Leichtathletik
  • RehaSport Bad Mergentheim e.V.
  • Kurhaus König Bad Mergentheim
  • Firma BASS Niederstetten
  • Firma Müller Martini Bad Mergentheim
  • FO.RUM Grünsfeld

Sportler

  • Luisa Scheidel Fussball 2. Bundesliga
  • Jan Weiland Triathlet
  • Andrew Limb Golf Professional
  • Dr. Richard Rogge Triathlet und Multi Sportler (Rad, Ski nordisch, Laufen)

Termin vereinbaren

Vita Sports Personal

Achim Kaufmann
Graf-Taube-Str. 9
97980 Bad Mergentheim
Telefon: +49 7931 9613440

Mobil 01523 3900751

Meine Qualifikationen

Diplomsportlehrer Uni Mainz

Diplomfachsportlehrer für Prävention und Rehabilitation Uni Heidelberg

Sporttherapeut mit EAP Zulassung

Life Kinetik Trainer

Certified FMS Specialist

Fach Übungsleiter Rehabilitationssport

Rückenschullehrer Forum Gesunder Rücken

Athletiktrainer

Faszien Fitness Trainer

 

Neu ab Juli 2014

Life Kinetik Trainer

 

Neu ab April 2013

Faszien Fitness Trainer Basic Trainer

 

Neu ab November 2012

Certified Specialist

Functional Movement Screen

Level 1

 

Kooperationen

Gestalten Sie Ihr Training noch effektiver und professioneller. Profitieren Sie von meinenm Netzwerk aus Fachleuten.

Erzielen Sie bessere Trainingsergebnisse durch Kooperationen mit namhaften Fitnesscentern, Ärzten, Physiotherapeuten in der Region Tauberfranken und Hohenlohe

Athletik-Training  FSV Hollenbach

Projekt mit Jugendabteilung des FSV Hollenbach ausgeweitet.

Aktuell 2017/18 betreue ich den Verbandsliga Kader der A Junioren, den Verbandsliga Kader der B Junioren und den Landesliga Kader der C Junioren im Athletik Training.