Vita Sports Personal Achim Kaufmann
Vita Sports PersonalAchim Kaufmann

Meinungen zu Life Kinetik

„Durch Life Kinetik habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren. Denn wenn die Augen gerade in

schwierigen Situationen nicht perfekt funktionieren, wird es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren.“ 

Manuel Neuer, Torhüter vom FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft

„Ich finde Life Kinetik toll, weil es mich total anspornt, wenn ich ständig Aufgaben gezeigt bekomme, die ich noch nie gemacht habe. Da kommt sofort mein Ehrgeiz durch und ich will diese dann oft

sehr lustigen Übungen beherrschen.

Ich bin überzeugt, dass mich das in meiner Entwicklung weiterbringt!“ 

Mats Hummels, Abwehrspieler von BV Borussia Dortmund und der deutschen Nationalmannschaft

„Koordinative Übungen beeinflussen die Hirnentwicklung bei Kindern sehr positiv. Doch auch bei Erwachsenen bewirken bestimmte Bewegungstrainings die Bildung neuer Nervenzellen im Hippocampus, so dass man Gedächtnisinhalte besser abspeichern kann. In der Großhirnrinde
werden vorhandene Verbindungen zwischen Nervenzellen bis ins hohe Alter durch bestimmte Aktivitäten gestärkt. Die Übungen des Life Kinetik-Ansatzes stellen eine ideale Möglichkeit dar, um dieses Potenzial zu nutzen.“
Univ.-Prof. Dr. Matthias Grünke
Humanwissenschaftliche Fakultät Department für Heilpädagogik & Rehabilitation
Lehrstuhl Konzeption und Evaluation schulischer Förderung im Förderschwerpunkt Lernen“

 

 

Als Fußball-Bundesliga-Lizenz-Inhaber und ehemaliger jüngster Trainer in der 2. Fußball- Bundesliga haben mein Team und ich mittlerweile über 28.900 Leistungssportler, davon 9.900 Top Talente, Amateur- und Profispieler untersucht. Das Life-Kinetik Programm ist das beste umfassende
Training aller Rezeptoren, die zur außergewöhnlichen Verbesserung aller motorischen Grundfertigkeiten führen, das ich persönlich kennen gelernt habe.
Unsere wissenschaftlich begleitenden Untersuchungen zeigen bei den Sportlern bzw. Spielern eine deutlich verbesserte Stressresistenz und spieltaktische Leistungsfähigkeit in schwierigen Spielsituationen.“
Prof. Dr. Elmar Wienecke, Fußballlehrer, Inhaber und Gründer von SALUTO - Das
Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness in Deutschland in der GERRY WEBER WORLD,
Halle/Westfalen

 

 

Life Kinetik kenne ich noch gar nicht lange, aber es ist eine ganz pfundige Sache. Nicht nur für Kinder oder für den Leistungssport sondern auch für unser Alter. Es ist eine neue Bewegungsart, ein Bewegungsprogramm und fördert vor allem auch das Gehirn, es ist also auch ein Gehirntraining und das braucht ja wohl ein jeder!“
Mittermaier, Rosi, Skilegende, zweifache Olympiasiegerin

„Gleich von Beginn an war ich von Life Kinetik begeistert. Nicht nur, weil es großen Spaß macht, sondern auch weil ich schon nach wenigen Trainingstagen Verbesserungen insbesondere bei meiner visuellen Wahrnehmung feststellte. Ich weiß, dass Life Kinetik mir hilft, besser zu werden und kann nur jedem raten, der seine Leistung optimieren möchte, Life Kinetik zu nutzen. Endlich einmal ein
tolles Projekt, das ich sehr gerne als Botschafter unterstütze.“
Neureuther, Felix, mehrfacher deutscher Meister und Team-Weltmeister 2005 im Slalom. Vize-Weltmeister, mehrfacher Weltcup-Sieger, Aktuell 2. der Slalom-Weltrangliste

Termin vereinbaren

Vita Sports Personal

Achim Kaufmann
Graf-Taube-Str. 9
97980 Bad Mergentheim
Telefon: +49 7931 9613440

Mobil 01523 3900751

Meine Qualifikationen

Diplomsportlehrer Uni Mainz

Diplomfachsportlehrer für Prävention und Rehabilitation Uni Heidelberg

Sporttherapeut mit EAP Zulassung

Life Kinetik Trainer

Certified FMS Specialist

Fach Übungsleiter Rehabilitationssport

Rückenschullehrer Forum Gesunder Rücken

Athletiktrainer

Faszien Fitness Trainer

 

Neu ab Juli 2014

Life Kinetik Trainer

 

Neu ab April 2013

Faszien Fitness Trainer Basic Trainer

 

Neu ab November 2012

Certified Specialist

Functional Movement Screen

Level 1

 

Kooperationen

Gestalten Sie Ihr Training noch effektiver und professioneller. Profitieren Sie von meinenm Netzwerk aus Fachleuten.

Erzielen Sie bessere Trainingsergebnisse durch Kooperationen mit namhaften Fitnesscentern, Ärzten, Physiotherapeuten in der Region Tauberfranken und Hohenlohe

Athletik-Training  FSV Hollenbach

Projekt mit Jugendabteilung des FSV Hollenbach ausgeweitet.

Aktuell 2017/18 betreue ich den Verbandsliga Kader der A Junioren, den Verbandsliga Kader der B Junioren und den Landesliga Kader der C Junioren im Athletik Training.